Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Sachsenburg Drautal

Die Gemeinde liegt im Herzen Oberkärntens inmitten der zu großen Teilen geschützten Naturlandschaft. Eine Besonderheit ist der großzügig gestaltete Marktplatz und die Ruinen der einstigen Festung.

Einige gut geführte Unterkunftsbetriebe und ein idyllischer Campingplatz direkt an der Drau machen für Gäste den Aufenthalt im Ort sehr angenehm.

Von Zeit zur Zeit besinnt sich der Ort mit einem Mittelalterfest auf seine große Vergangenheit und jährlich gibt es eine Flösserfahrt auf der Drau, die im historischem Gewandt an die Zeit erinnert, als die Drau noch ein wichtiger Verkehrsweg war, auf dem Güter und vor allem Holz talabwärts geliefert wurden.

Als Ausgangspunkt für Wanderungen liegt der Sachsenburg ideal. Nicht nur die alte Festung möchte erwandert werden sondern die höheren Berge in der Umgebung haben mit dem Ort ihr ideales Basecamp.

Marktgemeinde Sachsenburg
Marktplatz 12
A‐9751 Sachsenburg

Tel.: +43 4769 2925 0
Fax: +43 4769 2925 20
E‐Mail: sachsenburg@ktn.gde.at

Unterkünfte

Touren

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner


Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Satellitenstraße 1
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich