Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Naturhotel Alpenrose in Millstatt

Die herrliche Sonnenlage mit Blick auf den Millstätter See und die herrliche Bergwelt, welche zu wundervollen Wanderungen einlädt, machen die Alpenrose zu einem ganz besonderen Fleckchen Erde.

Vor nun mehr 50 Jahren wurde das Hotel eröffnet und baut seither auf den bewussten und nachhaltigen Umgang von naturbelassenen Rohstoffen und Produkten aus der Region. Die Betreiberfamilie pflegt seit jeher diese Unternehmenskultur, die die Verarbeitung von hochwertigsten Produkten vorschreibt daher wird mit vertrauenswürdigen Partnern gearbeitet. Schon bei der Bauweise wurde auf natürliche Materialien geachtet, die für ein ganz besonderes Ambiente, für Wärme und Behaglichkeit sorgen. Das verarbeitete Holz stammt zum Großteil aus den eigenen Wäldern. Handgehackte Lärchenschindeln, die von einem Lungauer Bauern über 3 Jahre vorbereitet wurden, zieren die Fassade.

Unter dem Motto „Natur – Licht – Farbe – Hereinlassen und Gewachsenes erhalten“ haben wir die Räumlichkeiten gestaltet. Jahrhunderte altes Holz, Handgesticktes aus der Familien-Schatztruhe und gotische Kräutermalerei schaffen in stilsicherer Kombination mit modernen Elementen eine einmalige Atmosphäre. ne besondere Kraftquelle ist das kristallklare Wasser in der Alpenrose: Stark ionisiert und extrem kalkarm wirkt es hoch energetisch und ist in der Qualität beinahe mit Heilwasser vergleichbar.

Kräuter für Körper & Seele
Die Hausapotheke und Schatzkammer des Hotels ist der eigene Kräutergarten, der im Winter in getrockneten Produkten seine Wirkung entfaltet. Hier liegt das Geheimnis der Aromen, die den hochwertigen Produkten aus der Region ihren unvergleichlichen Geschmack verleihen. Überliefertes Wissen um die Wirkung und sanfte Heilkraft heimischer Kräuter machen die Damen des Hauses zu Ansprechpartner, wenn es um das körperliche und seelische Wohlbefinden geht.

Angebot:

Vital-Wanderwoche
Magie des Gehens … bergeweise Wanderglück … auf den Spuren der Natur
7 Nächte / 8 Tage mit 3/4 Wellnesspension mit unseren Alpenrose

Inklusivleistungen:

* 2 geführte Alm-& Gipfelwanderungen
* 1 Millstätter-Höhensteigwanderung mit Hüttenfrühstück
* 1 Sonnenaufgang-Wanderung
* 1 Kräuterwanderung
* 1 Millstättersee Buchtenwanderung
* 1 Kräuterführung im Hausgartl
* 1 Kräuter-Wohlfühlpackung für leichte Wanderfüße im Kuschelzimmer

ab € 729,00 pro Person

Hier geht's zur Buchung und weiteren Angeboten!

Preis:

ab € 99,- p.P.

Infos:

Naturhotel Alpenrose
Familie Obweger-Baumann
Obermillstatt 84
A-9872 Millstatt am See
Tel.: +43 (0) 4766 2500
E: info@naturhotel-alpenrose.at
H: http://www.naturhotel-alpenrose.at/


Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +43 699 19540157 oder per Email an: office@alpin-sued.at


Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner

Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Kirchgasse 8
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich