Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Wanderung am H2O-Höhenweg

Ein Wassererlebnisweg wirklich für die ganze Familie. Von der Schwaigerhütte, die man mit dem Auto erreichen kann geht es eine halbe Stunde zu Fuß zur Alexanderhütte. Hier erwartet Naturgenießer und Aussichtswanderer ein einzigartiges Panorama und eine Almsennerei mit einer guten Jause. Weiter geht es zur Millstätter Hütte, wobei zahlreiche Wasserquellen und ein wasserspeiender „Nockdrachen“ die Kinder eher belustigt. Auf der Millstätter Hütte warten noch dazu ein Streichelzoo sowie ein Spielplatz auf die kleinen Wanderer. Das garantiert, dass die großen Wanderer in Ruhe rasten können. Von der Millstätter Hütte geht es weitere 30 Minuten zur Schwaigerhütte zurück.

Tipp:

Unterwegs begegnen einem außerdem Installationen zum Pfad der Liebe der bei der Alexanderhütte beginnt und beim Granattor endet. Wenn man die lieben Kleinen einmal in wohl behütende Hände geben kann, dann sollte man sich zu Zweit entlang dieses Themenweges machen um die Liebe zueinander wieder zu entfachen.

Detailinfo im Tourenportal


Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner

Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Kirchgasse 8
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich