Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Ab Mallnitz zum Himmelbauer

Nicht umsonst trägt der Alpengasthof hoch über dem Mölltal den Namen "Himmelbauer". Scheinbar himmelhoch thront er oberhalb von Obervellach. Die Aussicht reicht über weite Teile Kärntens und darüber hinaus, bis zu den Karawanken und Julischen Alpen. Auf dem "Theatersteig" (so benannt nach der Theatergruppe Obervellach, die den Weg betreut) kann der Himmelbauer von Mallnitz aus mit nur geringem Anstieg erreicht werden! Überdies ist der Gasthof gleichzeitig ein ausgezeichneter Tipp für gute und regionale Speisen, also ein idealer Einkehrpunkt nach einer Wanderung.

Tipp:

Wer Mallnitz als Ausgangspunkt einer Wandertour wählt, braucht eigentlich kein Auto. Ideal mit der Bahn erreichbar, kann kombiniert mit Nationalpark- Wanderbussen, das Auto zu Hause geparkt bleiben!

Detailinfos im Tourenportal



Almgasthof Himmelbauer bei Obervellach
Foto: A. Kleinwächter



Unterkünfte in der Nähe:

Oberstbergmeisteramt

Hotel Alber

Hotel Bergkristall

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner

Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Kirchgasse 8
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich