Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten
Angebote
und
Pauschalen

Rundwanderung Bad Kleinkirchheimer Hochtal

Diese Entdeckungstour startet beim Tourismusbüro in Bad Kleinkirchheim und führt in Richtung Thermal Römerbad, weiter zum Golfplatz und schließlich zum Pließnighof. Hier hat man einen schönen Blick auf Wiedweg und St. Margarethen im oberen Gurktal mit seinen beiden Kirchen. Der Pließnighof ist nicht mehr bewirtschaftet, zeigt aber den bäuerlichen Baustil unserer Region.
Dieser Weg, der teils über Wald- und Wiesenwege führt, zeigt vor allem Bad Kleinkirchheim aus verschiedenen Perspektiven, mitsamt seinen Vorzügen, die Gästen und Einheimischen geboten werden. Der Gesamtweg ist zwar 22 Kilometer lang aber kann jederzeit abgekürzt werden. Buschenschenken mit der guten bäuerlichen Jausen und Restaurants gibt es unterwegs genug um seinen Kalorienbedarf auf genussvolle Art und Weise auszugleichen.

Tipp:

Der Speikpflanze ist unterwegs ein Denkmal gesetzt. Überall im Nockgebiet wächst diese Pflanze, mit einer harmonischen Wirkung auf den Menschen. Sogar vor über 2000 Jahren wurde sie bis nach Palästina gehandelt aus deren Wurzeln, die das Speiköl enthalten, das sogenannte Nardenöl gemacht wurde. Das Jesus Christus von Maria Magdalena laut einer Legende damit die Füsse gesalbt wurden ist eine andere Geschichte…

Detailinfos auf Tourenportal


Unterkünfte in der Nähe:


Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner


Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Satellitenstraße 1
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich