Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Naturjuwel Seebachtal

Bei Mallnitz zweigt ein sehr schönes von Gletschern geformtes U-Tal mit flachem Talboden und steil aufragenden Flanken ab. Zahlreiche Wasserfälle und ein Gebirgssee geben diesem Tal ein traumhaftes Ambiente. Der Talschluss jenseits der Talhütte ist naturbelassen und darf nur in Begleitung von Rangern betreten werden. Bis zur Schwussnerhütte kann man jedoch entweder über einen Fahrweg oder auch über einen Naturlehrpfad wandern, wobei mit der Hütte am Ende eine gemütliche Einkehr wartet.  

Tipp:

Das Tal mit seiner Flora und Fauna ist ein naturkundliches Kleinod. Hier lohnt es sich nach einer Führungstour zu fragen, die vom Nationalpark immer wieder angeboten werden. Besonders Familien mit Kinderwägen können hier ohne Probleme unterwegs sein, wobei die größeren Kids mit der Natur ihre Freude haben werden.

Detailinfos auf Tourenportal


Foto: Nationalpark Hohe Tauern

Unterkünfte in der Nähe:

Gasthof Alpenrose

Hotel Bergkristall

Hotel Alber

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner

Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Kirchgasse 8
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich