Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden


Icon Kärnten
Angebote
und
Pauschalen

Klettergarten Rosenbach

Auch Wanderer können auch mal Klettern. Rosenbach ist ein ganz besonderes Gebiet um diesen herrlichen Sport auszuleben.

Das Massiv wurde bereits Anfang der 90er Jahre erschlossen. Mittlerweile wurden alle
Routen bereits vorbildlich saniert und es stecken überall Klebehaken bzw. neue
Bohrhaken. Somit ist man hier extrem sicher unterwegs.

Leichter Anfängersektor

Es gibt zwei ganz unterschiedliche Sektoren in Rosenbach. Zum einen den niedrigen
und zudem auch ganz leichten Anfängersektor im linken Bereich. Zum anderen den
langgezogenen und wesentlich höheren Hauptsektor. Folglich bedeutet das ideale
Voraussetzungen auch für alle Neulinge im Klettersport. Denn die leichtesten Routen
sind ideal zum Klettern lernen. Überdies gibt es im Hauptsektor links ebenfalls noch
einige Routen in den unteren Graden. Hier kann man sich prima schrittweise steigern.

Schwerer Hauptsektor

Im Hauptsektor des Klettergarten Rosenbach geht es ordentlich zur Sache. Wie
bestellt reihen sich hier immer schwerer werdende Routen auf ganz engem Raum
aneinander. Perfekt um sich sukzessive zu steigern oder ein Projekt anzugehen.
Mit Flash Gordon gibt es überdies eine coole Route im unteren 10. Grad. Sie ist für
viele Kletterer eine Parade 8a und deshalb hängen hier oft die Schlingen.

Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, dann lockt die großzügige Kletterhalle im Ferienresort Wahaha in Feistritz/ Rosental! Eine tolle Möglichkeit für jede Jahreszeit!

Klettergarten Rosenbach Profil

Seehöhe: 500m
Ausrichtung: Nord
Schwierigkeitsgrade: 4c– 8a
Routenanzahl: 26
Routenlänge: 10 – 20m
Gestein: Kongomerat
Charakter: wandige bis steile Lochkletterei
Ideale Jahreszeit: April – Oktober
Beste Tageszeit: ganztags
Kindertauglich: ja
Zielgruppen: Anfänger – Intermediates – Profi
Webcam: Blick Richtung Rosenbach von Ludmannsdorf
Übernachtungs- und Einkehr Tipp: Wahaha Paradise
Tolles Familien- und Spieleparadies mit eigenem Badeteich und
Kletterhalle!

Info und Kontakt:

Carnica-Region Rosental
Freibacher Straße 1
9170 Ferlach

Tel.: +43 4227 5119
Fax +43 4227 4970
Email: info@carnica-rosental.at  



Klettergarten Rosenbach


Boulderhalle im Ferienresort Wahaha

Unterkünfte in der Nähe:

Gästehaus Lanthaler/Rosental

Gasthof Thomashof/Rosental

Wahaha Paradise Resort/Rosental

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner


Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Satellitenstraße 1
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich