Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten
Angebote
und
Pauschalen

Immunstark gegen Viren und Bakterien -  Workshop am Fraganter Schutzhaus

Termin: 5. + 6. Juni

maximal 15 Teilnehmer

Aus aktuellem Anlass beschäftigen wir uns bei diesem Workshop mit einem Thema, das uns mehr denn je betrifft! Welche Kräuter und Pflanzen in der Naturmedizin können uns helfen unsere Immunabwehr zu stärken oder sogar Viren und Bakterien wirksam abzuwehren?

Bei dem Workshop am Fraganter Schutzhaus am 5- - 6. Juni, wird die immunstärkende Wirkung und Verwendung vieler Pflanzen vorgestellt sowie die Verarbeitung praktisch umgesetzt. Schon Paracelsus sagte: „Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken“. Als passenden Ort des Workshops finden sich gerade um das Fraganter Schutzhaus in den Hohen Tauern viele Alpenblumen und Alpenkräuter, wie die Meisterwurz und die Blutwurz, die eine wunderbare Heilkraft besitzen und vor Lebenskraft strotzen. Diese Kraft wird auf den Menschen übertragen, der dadurch eine hohe Immunstärke entwickelt. Aber auch viele andere Alpenpflanzen haben feine schon traditionelle Heilwirkungen und werden seit Jahrhunderten im Alpenraum gesammelt und verwendet.

Wertvolle Pflanzenmedizin für die Hausapotheke:

Beim Workshop erhält jeder Teilnehmer ein Rezept eines in der Kräutermedizin hochwirksamen natürlichen Antibiotikums, das auch virenhemmend ist und Jahrhunderte lang Menschen bei der Bekämpfung schwerer Krankheiten geholfen hat.

Buchvorstellung:

Im Rahmen des Workshops wird das Buch „Pflanzliche Virenkiller“, geschrieben von Stephen Harrod Buhner, vorgestellt. Der Amerikaner ist einer der weltweit führenden Experten für angewandte Pflanzenmedizin.

Wichtiger Hinweis:

Der Workshop versteht sich als ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit der Menschen und nicht als Allheilmittel für alle gesundheitlichen Probleme. Grundsätzlich und besonders aufgrund der Situation mit dem neuartigen Coronavirus sind aber trotzdem alle empfohlenen Maßnahmen von Ärzten und Behörden unbedingt zu befolgen.

Workshop am 5. – 6. Juni

Freitag:
Buchvorstellung- Pflanzliche Virenkiller von Stephen Harrod Buhner. Der Journalist, Berg- und Naturexperten sowie Hüttenwirt Diakon Robert Graimann präsentiert eindrücklich und leicht verständlich die Inhalte des anerkannten Fachwerkes.
ab 16:30 Uhr Anreise Fraganter Schutzhaus
um 18.00 Uhr Abendessen
zwischen 19.00 – 21:00 Uhr Multimediavortrag zum Thema

Samstag:
Workshop mit der Kräuterexpertin und der FNL Landesleiterin Oberkärnten
Christine Spazier!
ab 7:30 Uhr Frühstück
von 8:30 – 12: 30 Uhr Seminar Teil 1: Immunstark gegen Viren und Bakterien! Mit theoretischen und praktischen Einheiten.
12:30 – 14:00 Uhr Mittagessen
von 14:00 – 16:30 Uhr Seminar Teil 2: Herstellung und Verarbeitung von heilbringen Kräutern, Blumen und Wurzeln.

Seminarbeitrag:

Preis: 195.- im Zweibettzimmer oder Vierbettzimmer inkl. HP
Tagesteilnahme mit Mittagessen am Samstag: 145.- Euro
Einzelzimmer + 20.- Euro

(Zusätzlich gibt es zur Verpflegung während des Workshops Saft, Kaffee und Kuchen inkl.)
Heilpflanzen werden gesammelt oder werden bereitgestellt! Alle benötigten Utensilien werden bereitgestellt und sind im Preis inkl.

Buch exklusiv auf Vorbestellung!

Anmeldung und Info

office@fraganterschutzhaus.at oder +43 (0) 664 4445459

Sollte der Termin wegen der Auflagen noch nicht umsetzbar sein , dann wird das Seminar zu einem neuen Termin umgesetzt in Abstimmung mit den Teilnehmern! 

 

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner


Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Satellitenstraße 1
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich