Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Logo Wandern in Kärnten
Icon Kärnten

Idyllische Bergseen ab Emberger Alm

Eine der schönsten Touren der Region, präsentiert sich mit der Zweiseen- und der Einsee Runde in der Kreuzeckgruppe ab der Embergeralm. Die Embergeralm ist idealer hochgelegener Ausgangspunkt in der Almregion mit guten Einkehr- und Nächtigungsmöglichkeiten.

Die Kreuzeckgruppe ist ein nach wie vor nicht überlaufenes Wandergebiet. Nur dort wo befahrbare Straßen die Almen erschließen, trifft man eine größere Zahl von Bergfreunden an, die den Wanderzielen dieser Berggruppe ihre Aufwartung machen.

Emberger Alm

Die Emberger Alm gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Orten dieses Gebietes, denn hier herrschen beste Aufwinde kommend aus dem Drautal, die Paragleiter und Drachenflieger aus ganz Europa anlocken. An manchen Tagen schrauben sich hier mehr Hobbypiloten in die Luft, als Wanderer ihre Steige nach oben suchen.

Bei dieser Wandertour werden sie jedenfalls eintauchen in eine Bergwelt die einzigartig schön ist.

Detailinfos auf Tourenportal


Unterkünfte in der Nähe:

Sattleggers Alpenhof

Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender

Partner

Icon Kärnten
Icon Anschrift
Alpin-Süd
Tourismus und Medien GmbH
Kirchgasse 8
9560 Feldkirchen in Kärnten
Österreich